erziehung

die französische bulldogge ist ebenso ein hund wie jeder andere auch. daher gehört sie auch erzogen und beschäftigt.

oft habe ich gehört, bulldoggen lassen sich nicht erziehen. haben einen solchen dickkopf, da geht gar nichts.

aus meiner erfahrung mit clementine und avelina kann ich dies nicht bestätigen. clementine ist lernwillig und freudig bei der arbeit. avelina braucht einen moment länger, aber wenn es dann sitzt, dann sitzt es.

eins muss allerdings gesagt werden...man muss eine enge beziehung zu seiner bulldogge aufbauen, ansonsten geht da wirklich nichts. mit härte und gewalt erzwingt man bei den bullys nichts, da machen sie zu und ihrem sturkopf alle ehre.

mit viel liebe und verständnis werden sie aber zu lustigen gesellen, die zu jedem spaß zu haben sind; und in dieser stimmung lassen sich die bullys wunderbar arbeiten.

clementine macht agility, dogdancing und mantrailing, läuft in wald und feldern ohne leine. das alles wäre nicht möglich, wenn man einen bully nicht erziehen könnte. avelina ebenso.