im jahr 2009 habe ich mir den namen vom auenhof beim        schützen lassen.

ich verbinde mit diesem namen unser zuhause, welches wunderschön gelegen, umgeben von auen, ist und unseren hunden den himmel auf erden bietet.

für mich als züchterin stehen gesundheit und wesen der bullys an erster stelle. rassetypisch sollen sie sein, aber nicht übertypisiert.

ich werde keine hunde verpaaren, bei denen genetische dispositionen vermutet werden oder sogar bekannt sind. ebenso werden sie hier keine verbindung eng miteinander verwandter hunde finden.

die welpen werden im schlafzimmer geboren und werden dort bis zum ende der 3. woche in zusammenarbeit mit der hundemama liebevoll umsorgt.

danach zieht die kleine familie in unser "hundezimmer" um, welches ausschließlich auf die bedürfnisse der hunde eingerichtet ist. von dort aus erkunden sie das ganze haus, um mit allen alltagsgeräuschen und -situationen vertraut zu sein und den familienalltag kennen zu lernen.

in dieser zeit bekommen die kleinen auch ihren ersten besuch und erobern den garten, sofern das wetter es zulässt.

unsere hunde, und somit auch die welpen, werden gebarft, bitte lesen sie dazu hier mehr.

ich erhoffe mir, dass meine welpenkäufer dies weiterführen.

ebenso bin ich davon überzeugt, dass ein lebewesen ganzheitlich betrachtet und behandelt werden muss, deshalb werden unsere tiere in erster linie homöopathisch betreut. zu diesem thema finden sie hier mehr.

auch hier würde ich mich über die weiterführung im neuen zuhause freuen.

für meine welpen wünsche ich mir ein liebhaber-zuhause in dem sie als familienmitglieder behandelt werden. ein frühzeitiges kennenlernen der welpeneltern empfinde ich als notwendig, um einen schützling guten gewissens abgeben zu können.