studebaker´s clementine zwackelmann

zuchtbuch: VDH/ZFB R28/08

wurde am 24. april 2008 als 3. kaiserschnitt-freier wurf von helene geboren

sie hat 5 geschwister: 3 brüder und 2 schwestern, sie alle sind dunkelgestromt mit weißen abzeichen. clementine war von anfang an sehr kräftig, was ihr bereits am 3. tag den kosenamen "brummsel" einbrachte.


früh konnte man erkennen, dass clementine zwar gerne mit ihren geschwistern zusammen war, aber doch auch das alleinsein genoss. als ich sie mit 11 wochen abholte, wurde sie von der heimischen hundegruppe herzlich aufgenommen, aber es wurden ihr auch zur rechten zeit die leviten gelesen, so dass clementine sich hier wunderbar eingefügt hat.

clementine hat sich zu einer hübschen, nach wie vor kräftigen, bully-hündin entwickelt, welche sehr schmusig und liebebedürftig ist, aber auch ein wahrer racker sein kann.

die brummsel ist sehr aktiv und sportlich, macht agility, dogdancing und mantrailing und ist der clown der hundetruppe.  wir können clementine problemlos überall hin mitnehmen; sie kommt mit menschen und anderen hunden supergut klar, lässt sich "die butter nicht vom brot nehmen" und kennt keinerlei angst.

für uns ist sie eine bereicherung, für die wir sehr dankbar sind.  danke an gaby und roland, dass wir clementine haben dürfen.

lange habe ich suchen müssen, bis ich meinen bully gefunden habe. war es doch schwierig einen hund willkommen heißen zu wollen und keinen dekoartikel. das warten hat sich gelohnt.